Müllsammeln im Deutsch-Unterricht

________________________________________

Am Freitag dem 25.3.2022 ist unsere Klasse in die Stadt gegangen um Müll zu sammeln.

Als Frau Junker uns am Tag zuvor davon erzählt hat, gab es verschiedene Meinungen. Mache fanden die Idee gut, manche nicht. Am nächsten Tag hat Frau Junker uns am Anfang der 3. Stunde Handschuhe und Müllsäcke gegeben und wir sind in dreier-Gruppen los gegangen. Überall lagen Zigaretten- Stummel und Verpackungen rum, aber es gab auch einige interessante Funde, wie z.B. Deo, einen Schuh, Autoreifen, zerrissene Klassenarbeiten und einen Tannenbaum. Ein paar Leute, die unterwegs waren, haben uns gesagt, dass sie es gut finden, dass wir das machen, aber auch ungerecht, weil wir wenig dafürkönnen, dass überall Müll herum liegt. Wir hoffen, dass in Zukunft mehr Menschen darauf achten ihren Müll in den Mülleimer zu werfen, und ihn nicht mehr einfach auf die Straße werfen.

Sammelaktion

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen