JtfO-Skilanglauf: Bronze-Medaille für das Team vom Scheffel

___________________________________

Am Di 23.01. fand das RP-Finale in der Nordic-Arena Notschrei statt.

Das Scheffel-Gymnasium Bad Säckingen nahm mit einer Mannschaft im WK III-Mädchen teil. Lange war nicht sicher, ob die Wettkämpfe aufgrund der warmen Witterung überhaupt auf Skier durchgeführt werden konnten. Eine kleine Neuschneedecke in der Nacht zuvor und die gute Loipenpräparation ermöglichte dies jedoch.Die Teilnehmerinnen mussten auf ihren Langlaufski in der freien Lauftechnik eine Strecke von 1,4 km absolvieren, in deren Verlauf mehrere Technikelemente zu absolvieren waren: z.B. übersteigen von Hindernissen, durch einen Slalomparcours abfahren, laufen ohne Stöcke und ein Stangentor rückwärts passieren. Die Einzelzeiten der Läuferinnen wurden addiert und ergaben die Mannschaftszeit.Bei der Siegerehrung freute sich das Team über den dritten Platz hinter der siegreichen Realschule Titisee-Neustadt und der Freien Waldorfschule Dachsberg. Auf dem vierten Platz platzierte sich das Kolleg St. Blasien vor der zweiten Mannschaft der Realschule Titisee-Neustadt.Für das Scheffel-Gymnasium starteten Jasmine Lorenz, Aylin Wulf, Carla Gebrande und Elena Mayr.

Siegerehrung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen