JtfO Handball – mit Hilfe der Eltern dem Bahnstreik getrotzt

____________________________________________

Die Mannschaften der Mädchen WK4 (2011-und jünger) sowie die Jungen WK2 (2007-2011) können sich trotz guter Leistung - und guter Stimmung – leider nicht für die nächste Runde qualifizieren.

Großen Anteil daran, dass in dieser Saison gleich zwei Säckinger Teams an den Start gehen konnten, haben die Nadja Janke und Janis Defner. Die handballbegeisterten Schülerinnen und Schüler ergriffen die Initiative und konnten Frau Ahrens und Herrn Bollhauer dafür gewinnen, zwei Mannschaften für Jugend trainiert für Olympia zu melden.
Mangels Gegner am Hochrhein mussten beide Teams direkt zur Zwischenrunde nach Radolfzell beziehungsweise Freiburg reisen.
Einen schweren Stand hatten die Mädchen in Radolfzell. Die Handballhochburgen Allensbach, Singen, Konstanz und Steißlingen hatten viele herausragende Spielerinnen auf dem Feld. So blieb trotz guter Leistung der Weg in die nächste Runde verwehrt. Ein großer Dank gilt den Eltern und der Spielerinnen, die sich auch vom Bahnstreik nicht davon abhalten ließen, in der Unterseehalle an den Start zu gehen.
Einen starken Auftritt hatten die Jungen in Freiburg. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung wurde um den Platz zwei im Turnier gekämpft, der zum Weiterkommen gereicht hätte. Hinter dem Gymnasium Staufen, dass mit einer kompletten Vereinsmannschaft aus Heitersheim antreten konnte, waren das Droste-Hülshoff-Gymnasium Freiburg, das Gymnasium Kenzingen und unsere Mannschaft auf Augenhöhe. Nicht eingreifen in diesen Dreikampf konnte das Gymnasium Kirchzarten. Angeführt von Noel Schnellbacher brillierten die Säckinger immer wieder mit schönen Kombinationen und spektakulären Abschlüssen. Letztlich fehlten ein wenig die Eingespieltheit der Mannschaft und auch die körperliche Präsenz von Janis Defner, der leider nicht antreten konnte. Dennoch hinterließen die Jungs vom Hochrhein einen positiven Eindruck in der „großen Stadt“.
Für das Scheffel Gymnasium spielten:
Mädchen WK4:
Hellen Bäumle, Elisa Bäumle Johanna Gassenmeier, Elena Gottstein, Mila Hönig, Alina Michlmayr, Luise Kast, Viviana Paolo, Hilda Schleicher, Greta Tholey, Lola Vogel
Betreuerinnen: H. Ahrens, Nadja Janke

Jungen WK2: Leon Arzner, Lennard Bäumle, Rocko Beekmann, Julian Dambaur, Janis Defner, Ben Eckert, Finn Ernst, Remo Mäder, Lauris Oeschger, Leon Paolo, Noel Schnellbacher, Noel Zarcone, Paul Zebisch
Betreuer: E. Bollhauer, Janis Defner

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen