Wäldertag am Scheffel

______________________________________

Was wäre der „Wäldertag“ ohne traditionelle Unterrichtsbefreiung?

Fasnächtliches Treiben hat in unserer Badestadt eine lange Tradition. Auch wenn in diesem Jahr viele Veranstaltungen coronabedingt ausfallen müssen, den Wäldertag wollten sich die Schülerinnen und Schüler des Scheffel-Gymnasiums in Bad Säckingen nicht nehmen lassen. Und so kamen tatsächlich etliche Schülerinnen und Schüler traditionell verkleidet und aufwändig geschminkt zum Unterricht. Am späteren Vormittag gab es eine jahreszeitübliche Ansprache von Schülerinnen über die Mikrophonanlage und die Schulleitung wurde „entmachtet“. Auf das dieses Signal hatte die Bigband unter der Leitung von Jörg Sczepanski nur gewartet. Die üblichen Fasnachtslieder erklangen im Innenhof und die Schülerinnen und Schüler der angrenzenden Klassenzimmer konnten überrascht und erfreut den Klängen lauschen. Anschließend wurden sie von den Wäldern klassenweise und „kohortenrein“ befreit.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen