Am Donnerstag, den 01.12.22 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

_____________________________________

Die vier KlassensiegerInnen – Marie Müller (6a), David Kimmel (6b), Clara Herber (6c) und Flavia Orlando (6d) – trafen sich gemeinsam mit jeweils drei UnterstützerInnen zur Ermittlung des Schulsiegers.

Nach der ersten Runde, in welcher der Wahltext der einzelnen TeilnehmerInnen vorgelesen wurde, erfolgte in einer zweiten Runde das Vorlesen eines von der Jury ausgewählten Fremdtextes. Aus Uwe Timms Jugendbuch „Rennschwein Rudi Rüssel“ mussten die SchülerInnen reihum ein Stück des ihnen unbekannten Textes vorlesen. Danach zog sich die Jury, die neben den Deutschlehrerinnen der Klassen auch aus der Vorjahressiegerin Carla Gebrande (7a) sowie der Zweitplatzierten Klara Fiebig (7b) bestand, zurück, um den Sieger bzw. die Siegerin zu bestimmen. Die Jury war sich schnell einig, dass Clara Herber (6c) insgesamt am besten vorgelesen hat und somit als Schulsiegerin das Scheffelgymnasium in der Regionalrunde des Landkreises Waldshut vertreten wird. Herzlichen Glückwunsch!
Aus den folgenden Jugendbüchern wurde beim Vorlesewettbewerb vorgelesen:
• Die drei !!! – Geheimnis am Fluss (Kirsten Vogel)
• Internat der bösen Tiere – Die Prüfung (Gina Mayer)
• Ein Mädchen namens Willow Waldgeflüster (Sabine Bohlmann)
• Die Schule der magischen Tiere (Margrit Auer)

Sieger

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen