THEMENTAGE 2018!

_____________________

Leere Gänge in der 5-Minuten-Pause - und das am Schuljahresende?!?


Die Sommerferien scheinen nur noch einen Schritt weit entfernt, denn in diesen Tagen finden am Scheffel die Thementage für die Klassenstufen 5-10 statt. Es gibt offene Räume, aus denen Musik ertönt, anderswo werden Graffitidosen geschüttelt, und in einem weiteren Gebäudeteil riecht es nach chemischen Reaktionen…
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zwischen mehreren Optionen entscheiden und so war für fast jeden etwas dabei. Ein Beispiel für die Themenvielfalt dieser Tage sind die Projekte der Klassenstufe 9: Das Stufenthema war „Express yourself“. Die Neuntklässler/innen hatten die Möglichkeit, sich auf die verschiedensten Weisen auszudrücken wie zum Beispiel in dem Projekt „Urban Art“ oder in der „Rap-School“. So vielfältig wie die Thementage ist auch unsere Schule! Bei unseren Besuchen der einzelnen Gruppen sind wir auf unterschiedliche Meinungen zu den Projekten gestoßen. Insgesamt waren die meisten Teilnehmer/innen voll dabei. Natürlich gab es wie immer auch ein paar Unmotivierte, aber wenigstens waren sie da! :)
Die folgenden Artikel über fast alle Stufen wurden von verschiedenen Redakteuren verfasst und spiegeln unterschiedliche Sichtweisen wider.
Die Online-Redaktion des Scheffelgymnasiums wünscht viel Spaß beim Lesen!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen