Der Leistungskurs Kunst stellte seine Werke aus

Bildende Kunst

„Raum- und Selbstwahrnehmung“ im Haus Fischerzunft

Durch die Corona-Krise sind wir konfrontiert mit erheblichen Einschränkungen in jeglichen Lebensbereichen, umso glücklicher waren wir, als wir das „Go“ für unsere Ausstellung bekamen.
Die kleine Vernissage für geladene Gäste am 03.02.22 war eine schöne Ausstellungseröffnung. Stimmungsvoll umrahmt wurde sie von unserem Leistungskurs Musik. Am darauffolgenden Wochenende empfingen wir einige Besucher, die wir größtenteils persönlich durch die Räume führten, währenddessen wir in interessante und aufschlussreiche Gespräche verwickelt wurden.
Das Haus Fischerzunft war der perfekte Ort für unsere Kunstwerke. Durch die kleinen Räume konnten wir diese thematisch anordnen. So gab es einen Raum, der unsere weiten Küstenlandschaften zeigte, ein anderer war den Stillleben, die angelehnt an Cézanne entstanden waren, gewidmet. Im ersten Stockwerk zeigten wir zum einen Zeichnungen von stofflich und plastisch sehr naturalistisch dargestellten Gegenständen, wie man es von den Bestrebungen der barocken Stilllebenmaler kennt, und zum anderen aus Modulen aufgebaute menschliche Körper, die an Ideen des zeitgenössischen Künstlers Antony Gormley erinnern.
Allumfassend war unsere Ausstellung ein voller Erfolg und wir sind froh, dass wir das, was wir die letzten Jahre geschaffen haben, der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Juliane Kaiser

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen