Kuchenverkauf für Flüchtlinge

________________________

Wir, die Ethik-Gruppe der 7. Klassenstufe, hatten einen Kuchenverkauf für die Flüchtlinge organisiert, der am 22. Juli 2016 stattfand.

Wir waren auf diese Idee gekommen, als wir im Ethikunterricht mit Herrn Kiefer das Thema Flüchtlinge behandelt hatten und ihnen unbedingt helfen wollten.
Erst stellte sich die Frage, wie man den Flüchtlingen am besten helfen könnte. Diese Frage war jedoch schnell geklärt, da uns eine Geldspende am sinnvollsten erschien. So kamen wir auf den Kuchenverkauf. Herr Kiefer setzte sich nun mit der Organisation „Refugees Integrated“ in Verbindung und die Schüler malten Plakate, die schließlich aufgehängt wurden.
Schlussendlich war der Kuchenverkauf ein voller Erfolg, da es viele Kuchenspenden gab. Die Lehrer und Schüler des Scheffelgymnasiums kauften so viel Kuchen, dass am Ende rund 150 Euro in der Kasse waren. Nach den Sommerferien kam Herr van Veen, der Vorsitzende der Hilfsorganisation, um das Geld offiziell in Empfang nehmen zu können.
Yannik Delhey, Kl. 7d (Schuljahr 2015/2016)

Kuchenverkauf

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen