Jugendfeuerwehr am Scheffel Gymnasium

___________________________________

Im Rahmen der 24 Stundenaktion der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen durften die Jugendlichen eine 24 Stundenschicht einer Berufsfeuerwehr am Wochenende nachempfinden.

Nach einem langen Tag mit vielen Eindrücken und noch mehr spannenden Einsätzen war die Gruppe bereits im „chill-Modus“ und bereit für den wohl verdienten Filmabend, als plötzlich der simulierte Alarm losging: Zwei verletzte Handwerker im Scheffel Gymnasium.

Mit großem Besteck traf die Jugendfeuerwehr bereits wenige Minuten später am Scheffel ein und übernahm hoch konzentriert die Leitung des Einsatzes. Dabei stellte sich heraus, dass sich der bereits eingetroffenen erste Angriffstrupp im Gebäude verirrt hatte. Doch auch diese Herausforderungen meisterten die Jugendlichen in aller Ruhe und das Gebäude wurde systematisch und stets auf Eigensicherung bedacht durchsucht.

Nach nicht ganz einer Stunde wurde der Einsatz erfolgreich abgeschlossen. Nach einer kurzen Manöverkritik mit dem verantwortlichem Betreuerstab durften die Jugendlichen in den hart verdienten Feierabend abrücken.

Das Team vom Scheffel Gymnasium bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Demonstration der Einsatzfähigkeit der Jugendgruppe und ihren ehrenamtlichen Dienst – gerne wieder!


i.A.
Hartmann

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen