Klasse 9e

Ernennung zu Schüler-Mentoren Politik

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e sind nun offiziell „Mentoren Politik“.

Diese Auszeichnung wurde ihnen am Donnerstag, dem 26.11.2015 feierlich in Stuttgart übergeben. Damit werden die SchülerInnen für ihr Projekt „Fairhelfen zu einer besseren Welt“ ausgezeichnet, das sie ihm Rahmen des Schüler-Mentoren-Programms im Gemeinschaftskundeunterricht bei Frau Kubina in Zusammenarbeit mit dem Studienhaus Wiesneck erarbeitet haben. Im September hatten die SchülerInnen einen bunten Stand am Bad Säckinger Stadtfest des Fairen Handels präsentiert. Die Einnahmen wurden allesamt an Unicef und die Kindernothilfe gespendet. So haben die SchülerInnen nicht nur ein politisch-wirtschaftliches Thema in ein Projekt eigenständig umgesetzt – sie haben auch gezeigt, wie engagiert Jugend zu einer besseren Welt „fairhelfen“ möchte. (Kubina)

Online-Voting zum Publikumspreis – mach mit!!
Die 9e hat es mit ihrem Projekt „Fairhelfen zu einer besseren Welt“ geschafft, im Rahmen des Schul- und Jugendwettbewerbs „fairknüpft“ unter die besten der 150 Einsendungen zu kommen. Damit darf der Beitrag beim großen online-Voting teilnehmen. Unterstützt uns mit eurem „Klick“ und stimmt für unseren Wettbewerbsbeitrag auf www.jugendhandeltfair.de/onlinevoting ! (Kubina)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen