Neuer Schulleiter am Scheffel-Gymnasium

______________________________________

Seit dem 01.08.2018 ist Bernd Rieckmann neuer Schulleiter am Scheffel-Gymnasium.

Rieckmann ist kein Unbekannter am Säckinger Gymnasium. Im Jahr 2003 kam er als Abteilungsleiter für Fremdsprachen ans Scheffel-Gymnasium. 2015 übernahm er den Posten des Stellvertretenden Schulleiters. Die Entscheidung, sich für den Posten des Schulleiters zu bewerben, ist ihm nicht schwergefallen: "Das Scheffel-Gymnasium ist eine tolle Schule mit vielen engagierten Lehrerinnen und Lehrern und netten Schülerinnen und Schülern." Er unterrichtet die Fächer Deutsch und Französisch, auch wenn neben den neuen Verwaltungsaufgaben für das Unterrichten vermutlich gar nicht viel Zeit bleiben wird. Das erste Jahr wird sicher sehr spannend. „So ganz genau weiß ich noch gar nicht, worauf ich mich da eingelassen habe!" Fürs erste hat sich der neue Schulleiter vorgenommen, genau hinzuhören. Wir wünschen ihm ein glückliches Händchen und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Foto: David Rutschmann
Foto: David Rutschmann

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen