„Jeder Rohstoff kann ein Kunstwerk sein.“

Kunstausstellung im Haus Fischerzunft

Am Dienstag, dem 20. Januar um 19.00 Uhr, war der lang ersehnte Tag für die 17 Schülerinnen des 4-stündigen Abiturkunstkurses gekommen.

Kunstausstellung

In der für das Scheffel-Gymnasium schon zur Tradition gewordenen jährlichen Kunstausstellung konnten sie nämlich all die einzigartigen Werke vorstellen, die während der Kursstufe angefertigt worden waren.

Eröffnet wurde diese mit der Vernissage, bei der die Gäste zunächst mit Sekt empfangen und von der Herrin des „Hauses Fischerzunft“ begrüßt wurden. Auch unser Schulleiter Herr Hansen hat nochmals seine Freude über die Tatsache, dass solch eine Ausstellung zustande kommen konnte, ausgedrückt. Mit zahlreichen Danksagungen, Erklärungen zum Thema „Verwandlung“, das alle Werke in gewisser Weise betrifft, und musikalischen Beiträgen seitens Sängerin Bibiane Zimmermann und Gitarrist David Molitor konnten die Besucher auf die Ausstellung eingestimmt werden. Anschließend konnte man sich noch am Buffet bedienen und die Werke anschauen, die über alle Stockwerke des Hauses verteilt waren. Von Gipsplastiken, über Acrylmalereien bis hin zu grotesken Fotografien zum Thema Märchen. Die Vielfalt der Reaktionen war ebenso ausgeprägt wie die der Werke.
Kunstinteressierte, die es nicht an die Vernissage geschafft haben, können noch am letzten Wochenende, vom 07. bis 08. Februar von 12 - 17 Uhr, im „Haus Fischerzunft“ die Werke des derzeitigen Abiturkunstkurses bewundern.

Francesco Rodriquez

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen